Hilfe:Bearbeitung einer Seite

Aus CDWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wikis wurden erstellt um einfaches Ändern der Seiten zu gewährleisten. Es sind nur wenige Klicks nötig.


Neue Seite editieren

Wenn die Seite, die du editieren willst, nicht existiert, gucke hier: Neue Seite erstellen

Existierende Seiten editieren

  • Klicke auf den bearbeiten Reiter.
  • Ändere den Text in der Textbox. Sei dir sicher, dass du kurz und klar schreibst, und versichere dich, dass dein Edit die Seite verbessert. Wenn du kleine Sachen veränderst, wie z.B. Rechtschreibfehler oder Grammatik, musst du dich nicht besonders um die Formatierung kümmern. Wenn du allerdings neue Sachen hinzufügen möchtest, solltest du diese formatieren. Die Formatierung wird über die Wikisyntax realisiert. Wirf dazu einen Blick auf diese Seite: Formatierung
  • Optional kannst du einen kurzen Kommentar, der deine Änderung(en) beschreibt, bei Zusammenfassung angeben.
  • Außerdem ist es möglich, sich die Änderungen mit dem Vorschau-Link anzugucken, bevor man den Artikel speichert.
  • Drücke Seite speichern.

Diskussion

Jeder Artikel hat seine eigene Diskussionsseite, auf der Fragen zu dem Artikel gestellt, Vorschläge gemacht oder Korrekturen diskutiert werden können. Klicke auf den Diskussion Reiter um an der Diskussion teilnehmen zu können, bzw. eine Diskussion zu starten. Auf der Diskussionsseite kann man seine Nachrichten durch 4 Tilden (~~~~) unterschreiben. Die Wikisoftware löst die Tilden in die Uhrzeit des Posts und den Benutzernamen bzw., wenn man nicht eingeloggt ist, die IP Adresse auf.