Stifter, Adalbert: Abdias

Aus CDWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Stifter, Adalbert: Abdias
Stifter, Adalbert: Abdias
ansehen
CD-Bewertung
  • Bewertung 0.00/5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0.0 von 5
(0 Stimmen abgegeben)

MyCDWiki
 eintragen  auf die Wunschliste

Erzählungen & Geschichten

Inhalt

Abdias, geliebtes Kind wohlhabender Eltern, muß als junger Mann hinaus in die Welt sind eigenes Einkommen suchen. Nach 15 Jahren kehrt er Heim, heiratet, nutzt sein reiches Erbe und wird mächtiger Handelsherr. Sein Glück ist ihm nicht lange hold. Er wird krank, er verliert die Liebe seiner Frau, er wird beraubt. Nach dem Tod der im Kindbett gestorbenen Frau geht er mit seiner blinden Tochter nach Europa. Er wird geizig und raffgierig um für die Zukunft seiner Tochter vorzusorgen. Jedoch endet ihr Leben plötzlich.


Album

Hörbücher

Label

AVU, DDD